Clipper round the World 2013/14 – Ankunft in Brest und Crewwechsel

 

So nah dran war ich noch nie! Ankunft der Teilnehmer der Etappe England – Frankreich. Und ich mittendrin. Zur nächsten Etappe kann ich mich leider nicht mehr anmelden, da das Rennen schon begonnen hat. Es geht direkt nach Rio. Na ja, vielleicht sollte sich unsere FindUs auch erst einmal mit einen kleineren Etappe an den Atlantik gewöhnen. Obwohl, Begleitung hätte ich jetzt. Deshalb bin ich bekanntlich nach Brest gefahren, um meinen Freund Josef an Bord zunehmen, der mit dem Flugzeug kam. Der erste Gast bleibt gleich einen Monat an Bord.
Im Internet sind übrigens tolle Bilder vom Rennen zu sehen. Aber Nebel hatten die auch.
In Camaret, welches direkt gegenüber liegt, sammeln sich so langsam die Yachten, die über die Biscaya wollen. Im Moment warten wir alle auf den Durchzug eine Tiefausläufers.

Clipper round the World 2013-14
Clipper round the World 2013-14

 

 

Datum: 05.09.2013 – 16:03 Uhr

Position: N 48 22.64 / W 4 29.28

Richtung: 329.78

Position in Google Maps