Ober- und Unterstadt von Lissabon werden mit einem Aufzug verbunden

 

Wenn man von der Unterstadt in Lissabon in die Oberstadt wechseln möchte, kann das mit dem Aufzug geschehen oder aber zu Fuß. Ich habe das Baujahr 1902 gelesen und mich für einen mühsamen Aufstieg auf eigenen Sohlen entschieden. Dafür wurde ich aber mit vielen Eindrücken belohnt, die die Stadt zu bieten hat. Ich habe bestimmt 6 Meilen zu Fuß gemacht. Die tolle Restauration der Stadt, die vielen Geschäfte, Restaurants und Weinlokale mit Fado-Musik sind schon ein Erlebnis. In einem Tag ist ein Besichtigungsprogramm gar nicht zu schaffen. Ich werde wohl noch mehr Meilen machen mit der S-Bahn und meinen ausgelatschten Wanderschuhen. Vielleicht bekomme ich zu Weihnachten ein neues Paar.

 

Lissabon Aufzug (09.11.2013)
Lissabon Aufzug (09.11.2013)

 

 

Datum: 09.11.2013 – 11:12 Uhr

Position: N 38 42 43.40 / W 9 8 17.21

Richtung: 238.49

Position in Google Maps