Pfingstgrüße von FindUs

 

Pünktlich zu Pfingsten brachte mir der Segelmacher die neuen maßgeschneiderten Sonnensegel. Damit wird das Schiff bei längeren Liegezeiten vor den direkten Sonnenstrahlen größtenteils geschützt und im Schiffsinneren bleibt es bei angenehmen Temperaturen… und es schützt wahrscheinlich auch vorm sogenannten nächtlichen Pfingstehlen, das in Teilen von Deutschland und Österreich gern mit Streichen begangen wird. Alles was nicht überdacht ist kann versteckt werden. Und da stelle man sich vor, dass ich bei der nächtlichen Heimkehr kein Schiff mehr vorfinden würde, …immerhin liegen hier im Hafen neben Deutschen auch Österreicher!

Mein genesendes „Humpelbein a la Simulant“ (auf dem Foto noch deutlich zu sehen – war es rechts oder links ?) lässt für mich nur den Weg in die nächste Bar und ins Restaurant der Fischer zu.

 

Allen Lesern wünsche ich frohe Feiertage mit viel Sonne und genügend Bratwürsten, den Seglern „Fair Winds“ und den Motorbootfahrern einen vollen Tank.

 

Frohe Pfingsten
Frohe Pfingsten