An-, Um-, Ausbau

 

Wunschgemäß wurde auch unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsmaßnahmen ein neuer Schrank auf der Ablagefläche im Vorschiff gebaut.

Sicherheit

 

Schrank

 

Jetzt ist aber endgültig Schluss mit den Umbaumaßnahmen, denn mehr freie Plätze und Stauraum gibt es nicht an Bord.

Alle weiteren Wünsche würden auf ein größeres Boot hinauslaufen. Dann könnte dort auch eine Waschmaschine Platz finden…

 

 

 

 

 

Schonbezüge für die Schonbezüge

 

Kaum war der letzte Besuch von Bord, bemerkte ich, dass die Landratten sich alle dick eingecremt hatten, was natürlich Spuren auf den Polstern hinterließ. Für die Zukunft musste also Abhilfe geschaffen werden.

Ich richtete meinen Kurs zur Hauptstadt Las Palmas aus und kaufte festes Tuch, dass waschfest sein sollte. An Bord schnitt ich es entsprechend zu und nähte sogar mit der bordeigenen Nähmaschine Ecken hinein. Nach getaner Arbeit schaute ich mein Werk so an und war überrascht, wie hell und edel der Salon jetzt im Glanze der Schonbezüge strahlte.

 

Schonbezuege

 

Sofort schickte ich die Erfolgsmeldung an meine heimatliche Basisstation und erntete großes Lob.

Nur…, jetzt soll ich Schonbezüge für die Schonbezüge nähen!?