Nikolausbaden mit Annette und Rolli

Der Nikolaus kam dieses Jahr nicht mit seinem Schlitten. Er hatte ein Condor-Ticket.

Das machte mich schon misstrauisch, denn normalerweise zieht dieser Bursche schnell weiter, da er viel beschäftigt ist. Anscheinend hatte er aber seinen Dienst schon beendet.

Er kam auch nicht mit Knecht Ruprecht, sondern mit seinem Engel und überbrachte echten Überseerum und … ging anschließend schwimmen. Seine Uhr stellte er auf Celsiusgrad um, und vor 20 Grad Morgentemperatur war ans Aufstehen nicht zu denken.

Alles sah zunächst ganz nach Entspannung aus. Doch schon nach kurzer Zeit wurden Kabel mit Phasenprüfer gecheckt, der Außenborder gewartet, ein neuer Anker angebracht und…und…und!

Seinem Engel aus dem Glücksburger Müller-Rudel brachte er sogar morgens starken Kaffee an die wolkenweiche Polsterliege.

Es ist zu vermuten, dass er demnächst auch auf einsamen Inseln erscheinen wird.

 

Nikolausbaden