Pensionärstreffen

 

Seit an Seit haben wir die Schulbank gedrückt und uns zuletzt bei einem Klassentreffen vor zwei Jahrzehnten gesehen.

Als Pensionäre hat man bekanntlich noch weniger Zeit, weil immer Termine anliegen oder man unterwegs ist. Während ich unser Schiff um die Kanaren bewege, folgt Wilfried seiner Ehefrau Helga auf diverse Studienreisen, so wie diesmal zu einer kanarischen Rundtour.

 

Pensionärstreffen

 

Wieder einmal lieferte die Homepage von Findus als Informationslieferant die nötigen Hinweise und per E-Mail konnte schnell ein Treffen vereinbart werden.

Helga war natürlich als Seglerin an allem interessiert, was für eine große Reise so alles benötigt wird. Wilfried dagegen schluckte schon bei einem kleinen Video vom Atlantik, dabei muss er wohl an die anstehenden Fährüberfahrten nach Teneriffa, La Palma und Gomera gedacht haben.

„Wann sehen wir uns das nächste Mal?“ war die abschließende Frage.

„Vielleicht in der Karibik?“