Wo ist die Kokusnuss?

Frohe Ostern aus der Karibik
Frohe Ostern aus der Karibik

Das war immer ein Traum von uns: Frische selbst gepflückte Kokusnüsse zum Frühstück!

Wo ist die Kokusnuss?
Wo ist die Kokusnuss?

Nun liegen wir nur 50 m von einem Baum entfernt, aber die Nüsse sind noch nicht ganz reif. Da werden wir wohl noch warten müssen. Eine Alternative wäre der Straßenhändler, der die Dinger in Akkordarbeit öffnet.

Frische Kokosn+sse
Frische Kokosnüsse

Die Tage vergehen wie im Flug. Svenja ist leider schon wieder in der Heimat. Wir haben zwei Versuche abgebrochen, um in die Ankerbuchten vor St. Anne zu kommen. Gegen Böen mit 6-7 Bft. und Welle von vorn macht es keinen Spaß zu fahren.

Wir haben doch jetzt Zeit und so richten wir uns in der Ankerbucht ein. Täglich kommen und gehen kleine und große Schiffe aus aller Welt. Das liefert uns hin und wieder „Hafenkino“ vom Feinsten.

Royal Clipper aus Malta
Royal Clipper aus Malta

Und natürlich genießen wir jeden Abend den Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang in der Grand Anse D'Arlet
Sonnenuntergang in der Grand Anse D’Arlet