Zurück in Panama

 

Der Abschied von Deutschland fiel schwer. Viel zu kurz war die Zeit. Auf der anderen Seite war die Freude groß, Familie, Freunde und Bekannte wieder zu sehen.

 

 

Wir bedanken uns nochmals bei Allen, die uns Unterschlupf gewährt haben, ihre warme Kleidung und ihre Autos mit und ohne Fahrer zur Verfügung gestellt haben, für uns gekocht, gebacken und sogar gegrillt haben und die uns ein Wiedersehen spontan und unkompliziert ermöglicht haben.

Wir haben den Aufenthalt trotz des traurigen Anlasses sehr genossen. Dazu zählten auch deutsche Verkehrsmittel, heimatliche Gerichte und deutsches Bier.

 

 

 

Beim Klarmachen von FindUs haben wir ordentlich geschwitzt. Die hohen Temperaturen sind gewöhnungsbedürftig. Nun strahlt unser Schiff wieder und ist für den Panamakanal bereit. Alle Verbesserungen und Ersatzteile sind eingebaut oder verstaut und mit neuem Vereinsstander unseres „Club Nautic Glücksburg“ geht es nun in den Pazifik.

 

 

In den nächsten Tagen werden wir zur Shelter Bay Marina nach Colon segeln, um alle Formalitäten für die Kanalpassage zu erledigen.