Drei auf einen Streich

Nicht das Christoph die Nase von der See voll gehabt hätte, als er nach dreieinhalb Monaten aus der Karibik von seinem Containerschiff auf Urlaub nach Glücksburg zurück kam. Nein, er buchte gleich neue Flüge für die Kanaren und kam zu Besuch auf die SY FindUs.

Im Hinterkopf hatte er den Gedanken, sich schon einmal einen passenden Liegeplatz für sein eigenes zukünftiges Schiff auszusuchen. So standen die Ziele schnell fest und bei bestem Wetter wurden die Häfen von Arguineguin und Rico sowie Anfi del Mar an einem Tag angelaufen. Letzterer wurde sofort favorisiert.

Bei einem kurzem Hafenaufenthalt mit Promenadenspaziergang und Stranderkundung sowie Liegeplatzsuche stand der Entschluss schnell fest: Der muss es sein. Der Jahresmietpreis von 8.000 € erschien durchaus akzeptabel, weil Strom und Wasser inbegriffen waren.

Jetzt will er aber erst einmal seine nautische Studienausbildung weiter verfolgen, damit er sich das demnächst leisten kann.

Bis dahin ist er immer willkommen als Bootsmann. Heute musste er allerdings erst die Tauwerkschäkel wechseln, danach das Deck schrubben und schließlich eine  Dichtigkeitsprüfung der Salonfenster vornehmen, die er morgen dann abdichten kann.

Und so bin ich wieder drei Punkte von der nie endenden To-Do-Liste los geworden. Schließlich muss man doch die praktische Ausbildung des nautischen Nachwuchses fördern 😉

Christoph

Datum: 31.03.2014 – 14:44 Uhr

Position: N 27 46 14.76 / W 15 41 50.77

Richtung: 37.79

 

Position in Google Maps