Ein Dankeschön für 2015

 

Die Crew der SY Findus wünscht allen Lesern ein tolles neues Jahr 2016.

 

Gleichzeitig bedanken wir uns für das übergroße Interesse an unserer Reise – durch die zigtausend Klicks auf unserer Homepage – und die Rückmeldungen aus der Heimat.

Nicht immer können wir so schnell und jedem antworten, wie wir es gerne möchten, denn trotz Satellitentechnik sind der Datenübertragung Grenzen gesetzt.

Dass es trotzdem so gut funktioniert, liegt aber auch an dem schnellem Support von Gerald, der den Blog aus Deutschland pflegt. Aber nicht nur das, er ist auch unserer Meteorologe, der uns täglich die Wettervorhersagen und Trends für das jeweilige Seegebiet sendet. Das gibt uns auch ein Stück Sicherheit. Lieber Bruder/Schwager, herzlichen und lieben Dank für Deine Arbeiten im vergangenen Jahr.

Ein neuer Newsletter ist in Vorbereitung, der vom Alltag auf See und von den ersten Eindrücken auf der Insel São Vicente berichten wird.

Bleibt uns auch im neuen Jahr gewogen.

Liebe Grüße von Karen und Reinhard

 

Vollmond in der Nacht
Vollmond in der Nacht

 

Vollmond eine Stunde nach Sonnenaufgang
Vollmond eine Stunde nach Sonnenaufgang

 

 

Video: Alltag auf dem Atlantik

Video: Alltag auf dem Atlantik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mindelo 31-12-2015
Mindelo 31-12-2015

 

Letzte Position:

31.12.2015 – 10:00 Uhr (UTC)

16.884509 N / 24.994998 W

Position in Google Maps