Das Ende einer Weltreise – A world trip is over

 

“FindUs" über alle Toppen geflaggt im Heimathafen
“FindUs“ über alle Toppen geflaggt im Heimathafen
Die Crew der „FindUs“ warf im Jahr 2013 die Leinen los. Ziel und Dauer der Langfahrtreise mit Schiff und Flugzeugen waren damals ebenso offen wie ein Verbleiben auf einer Trauminsel oder eine Rückkehr nach Deutschland.
Diese Fragen konnten erst am 15.10.2021 endgültig beantwortet werden. In den Nachmittagsstunden lief die „SY FindUs“, wenn auch bedingt durch Corona und Refit, um ein Jahr verspätet wieder in den Ausgangshafen des Club Nautic Glücksburg ein.
Damit war die Crew die erste in der 50jährigen Geschichte des Clubs, die eine solche Weltreise machte und „FindUs“ das erste Schiff, das den Stander rund um die Welt in vielen Häfen, Ankerbuchten und Lagunen zeigte.
Im Hafen fand ein herzlicher Empfang statt, von dem auch die Presse berichtete, und abends gab es einen Filmvortrag im voll besetzten Clubheim/Restaurant am Leuchtturm.
Glückliche Ankunft
Glückliche Ankunft