Heimathafen verlassen vor 1953 Tage 3 Stunden 4 Minuten

Archiv für Dezember 2014

Happy New Year 2015

 

 

Happy New Year

 

Für uns wird das neue Jahr ein Aufbruchjahr sein. Wir werden unsere zweite Reisephase in Angriff nehmen.

Während Karen nach Beendigung Ihres Jobs sich um die Umsetzung in Flensburg kümmert, wird Reinhard das Boot für größere Törns weiter ausrüsten und erproben. So werden u.a. noch moderne Kommunikationsgeräte und ein Watermaker installiert.

Vorab sollen aber schon einmal die Kapverdischen Inseln für einen möglichen längeren Aufenthalt erkundet werden. Wir sind schon ein wenig aufgeregt, freuen uns aber, da es bald weiter geht.

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gutes Neues Jahr und …

bleibt uns gewogen.

Karen und Reinhard

 

 

 

Nikolausbaden mit Annette und Rolli

Der Nikolaus kam dieses Jahr nicht mit seinem Schlitten. Er hatte ein Condor-Ticket.

Das machte mich schon misstrauisch, denn normalerweise zieht dieser Bursche schnell weiter, da er viel beschäftigt ist. Anscheinend hatte er aber seinen Dienst schon beendet.

Er kam auch nicht mit Knecht Ruprecht, sondern mit seinem Engel und überbrachte echten Überseerum und … ging anschließend schwimmen. Seine Uhr stellte er auf Celsiusgrad um, und vor 20 Grad Morgentemperatur war ans Aufstehen nicht zu denken.

Alles sah zunächst ganz nach Entspannung aus. Doch schon nach kurzer Zeit wurden Kabel mit Phasenprüfer gecheckt, der Außenborder gewartet, ein neuer Anker angebracht und…und…und!

Seinem Engel aus dem Glücksburger Müller-Rudel brachte er sogar morgens starken Kaffee an die wolkenweiche Polsterliege.

Es ist zu vermuten, dass er demnächst auch auf einsamen Inseln erscheinen wird.

 

Nikolausbaden