Heimathafen verlassen vor 1953 Tage 3 Stunden 10 Minuten

Archiv für Januar 2015

Mindelo/Sao Vincente – Cape Verde

 

Das neue Jahr begann mit einem Törn zu den Kapverdischen Inseln.

Bei 6, in Böen 8 Bft., hatten wir mit der SY Foftein zunächst für drei Tage schnelle Fahrt. Es war Wellensurfen angesagt. Unsere Rentnercrew, bestehend aus den Hamburgern Gerd und Hajo und meiner Person, konnte sich danach bei moderaten Windstärken etwas ausruhen. Nach knapp 6 Tagen erreichten wir morgens um 4 Uhr die Insel. Wir waren recht stolz auf diesen Törn, allerdings nur, bis zwei Tage später ein junger Einhandsegler aus England mit einem Folkeboot anlegte. Alle Achtung!

Versäumt habe ich allerdings bei diesem Törn entsprechende Markierungen auszulegen, damit ich mit Karen und „Findus“ bei unserem Törn auch den richtigen Weg einschlage.

 

Mindelo/Sao Vincente Cape Verde

 

Datum: 23.01.2015 – 13:45 Uhr

Position: N 16 53 10.26 / W 24 59 30.40

Richtung: 248.57

Position in Google Maps

 

Mit dem "Inselhopper" auf den Kap Verden unterwegs.

Mit dem „Inselhopper“ auf den Kap Verden unterwegs.

 

 

Santa Maria/Sal

Santa Maria/Sal