Schiffslogos weltweit

 

FindUs mit „CN Glücksburg“- Wimpel in Panama

 

Viele Crews hinterlassen ihr Schiffslogo an bestimmten Hafenmauern. Wichtige Anlaufhäfen sind weltweit bekannt für dieses Brauchtum und es ist eine Attraktion. Panama ist besonders interessant, da sich hier die Schiffe aus dem Atlantik und Pazifik kreuzen.

In der Shelter Bay Marina Colon (ehemals USA-Stützpunkt) wurde zur Verschönerung aufgerufen. Jetzt gibt es dort nicht nur Graffiti an der Hallenwand des Segelmachers, sondern davor auch noch einen kleinen Garten mit Blumen und Kräutern, der liebevoll von den neu ankommenden Crews aus aller Welt gepflegt wird.

 

Gesamtensemble: Logos mit Grünzeug

 

Da wollten wir gern mitmachen. Für unser Logo wurde also eine Schablone aus Kunststoff geschnitzt und diverse Farben in Spraydosen gekauft… und die Kräuter haben wir gewässert.