Heimathafen verlassen vor 2254 Tage 18 Stunden 11 Minuten

Archiv für Mai 2019

Wieder auf der Insel

Mit der Fähre geht es nach Föhr

 

Seitdem wir unseren Wohnsitz auf der Insel Föhr haben, interessiert uns natürlich auch die Wetterentwicklung dort. So haben wir uns schon für die Fahrt vorsorglich dick eingepackt und frieren trotzdem. Nach 6 Monaten in Australien mit Temperaturen zwischen 20 und 40 Grad müssen wir uns nun auf gefühlte Minustemperaturen einstellen, schließlich stehen die Eisheiligen vor der Tür.

Lufttemperatur: 9 Grad Luftdruck: 1014 hPa Wassertemperatur: 10 Grad Wellenhöhe: 0,7m aus West Wind: frische Brise, West 18 – 22 kn, 5 Bft. Bewölkung: keine Wolken, sonnig Niederschlag: kein Regen

 

Strand in Wyk

 

Hafen in Wyk

 

Idyllisches Nieblum

 

Zwar wäre ein Strandspaziergang in den gewohnten Flip Flops und Shorts möglich, aber sinnlos. Lediglich ein Saunagang bringt einen hier zum Schwitzen.

Auf der Strandpromenade tummeln sich im Mai schon erstaunlich viele Urlauber, und das Kurkonzert im Musikpavillon ist gut besucht. Auch in den kleinen Orten genießen die Urlauber jeden Sonnenstrahl.

Wir schauen hin und wieder sehnsüchtig auf die Nordsee und denken an unsere FindUs, die jetzt bei 30 Grad einen planmäßigen Zwischenstopp in Singapur macht.